Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.10
Check In 6.64
Lounge 6.94
Boarding 7.45
Gepäck 6.85
Pünktlichkeit 8.70
 
In der Luft  7.89
Sitzkomfort 7.91
Unterhaltung 7.33
Sauberkeit 9.18
Service 8.24
Speisen 7.79
Getränke 9.03
Toiletten 5.88
Extras 7.15
 
Sonstiges  9.20
Preis/Leistung 8.58
Sicherheitsempfinden 9.82



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 10.00 wolfsgrab... 1211
Der Check-In erfolgte bereits in München. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 0.00 UweHenze 1183
Die Schlange am First/Senator Schalter war überschaubar. Vor mir befanden sich zwei Paare, ein älterer amerikanischer Einzelreisender und ein weiterer Einzelreisender. Es dauerte eine geschlagene halbe Stunde, bis ich dran kam. Die Kontrolle der Covid-Zertifikate erwies sich als sehr umständlich. Viele Passagiere waren schlecht vorbereitet. Der Amerikaner wurde nach langem hin und her abgewiesen. Auch am Business Schalter ging das Check-In nur sehr schleppend vorwärts, so dass ein Ausweichen nicht möglich war. Ich denke, es lag nicht nur daran, dass die Passagiere schlecht vorbereitet waren, sondern auch daran, dass das Personal nicht wirklich gebrieft war. Schliesslich drängelte sich noch ein Paar vor, mit der Bemerkung, ihr Flug ginge schon bald und sie hätten alles vorbereitet. Hatten sie nicht, zudem war die Dame mehr mit ihrem Handy beschäftigt als sich auf das Check-In zu konzentrieren. Der Einzelreisende vor mir hatte dann offenbar wie ich alle Covid-bezogenen Dokumente bereits im Vorfeld hochgeladen und wurde rasch abgefertigt. Abgefertigt ist der richtige Ausdruck. Denn die Dame am Check-In war gestresst bis hin zur Unfreundlichkeit. Hinweis auf die Lounge gab es nicht. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 1.00 blp24 1145
Über 4 Stunden vor dem Abflug wollte ich mich meines Koffers entledigen um noch den Genfer See zu genießen. Es war nur ein First Class Schalter besetzt an dem eine Familie offenbar viel Energie des Mitarbeiters benötigte. Dieser fragte mich nach einigen Minuten ob ich Business Class fliegen würde – ich sagte JA und wurde an einen Schalter mit der Aufschrift SERVICE DESK weiter geschickt. Sehr nett und aufmerksam. Der Herr druckte rasch und flott meine Bordkarten, wies mich auf die Priority-Kontrolle hin sowie auf die geschlossenen Swiss-Lounges und die geöffnete Horizon-Lounge. Mehr zum Checkin unter GEPÄCK. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 8.00 wolfsgrab... 2141
Wie gewohnt checkte ich auf SWISS.COM ein. Mein Kollege R. war auch auf diesem Trip dabei und wollte sich am Schalter eine gedruckte, klassische Variante abholen. Daraus wurde aber nichts, denn die Schlange an den F/C Schaltern war echt lang. Auch auf dieser Reise waren wir zu fünft unterwegs, dieses Mal aber als Pärchenreise, wobei ich einmal mehr als ewiger Single fungieren durfte. ;-) Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 6.00 Niki 3082
Online auf SWISS.COM. Mein kollege R. und ich reisten zusammen mit dem Zug von Bern an, wobei die Zugfahrt sich mit zwei Stunden schon in die Länge zieht. Müde kamen wir gegen acht Uhr am Flughafen an und passierten direkt die Sicherheitskontrolle. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 8.00 Niki 2421
Online auf SWISS.COM - Nach der letzten Vorlesung an diesem Freitag verschwand ich zum Bahnhof Winterthur, um mit dem Zug bis nach Genf runter zu fahren, um dann mit dem Flugzeug wieder nach Zürich zu fliegen und schliesslich nach Hause das warme Nest aufzusuchen. Verrückt, was? Das ist es! :-D Und keine Sorge, ich habe ein GA. :-) In Genf am Flughafen angekommen begab ich mich umgehend zur Sicherheitskontrolle (Priority Lane), welche rasch durchlaufen war. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 8.00 Niki 2031
Schon in zrh Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 0.00 sangaller 2760
Am Ticketschalter schnell und freundlich umgebucht für eine Gebühr von 50 Rappen aufgrund einer Steuerdifferenz (Buchungsklasse D); der nette Mann war sichtlich erleichtert, als ich ihm anbot mit ihm Englisch zu sprechen. Er hatte sich mit Deutsch sehr bemüht, verständlich in diesem Teil der Schweiz. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 10.00 wolfsgrab... 2671
Schon in zrh Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 0.00 sangaller 3093
schon in zürich erledigt Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 0.00 sangaller 2983
Bereits auf SWISS.COM erledigt, Sitzplätze waren bereits vorher schon reserviert. Mein bester Freund wollte unbedingt die neue SWISS T7 in Business testen. So kamen wir auf die Idee, einen kleinen Tagesausflug zu machen. Die sichtlich genervte Dame am Business Check-in Schalter in GVA staunte nicht schlecht, als sie dieses Routing sah: GVA-ZRH-FCO-GVA am gleichen Tag. Mit je drei Bordkarten begaben wir uns zur Siko und die Prio Lane bescherte uns eine nette Zeitersparnis. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 5.00 Niki 2434
Ohne Wartezeit am LX C Class Check-in, freundlich. Gleich beide Bordkarten bekommen (plus für Anschluss ZRH-BKK). Keine Hinweise auf Lounge und Fast Track, aber ich kenn mich ja schon aus. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 7.00 FlorianVD 2872
Online Check-in. Die nahezu leere Seatmap (ausser Stübli, da sind irgendwie alle geil drauf) liess mich im Glauben, dass die C entsprechend leer sein wird. Dem war aber nicht so. Da mein Kollege und ich nur mit Handgepäck bewaffnet waren, ging es direkt via Fastlane zur Lounge. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 7.00 Niki 2677
Mobile Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 0.00 Bündnerdani 2837
Bereits online auf SWISS.COM erledigt, Platz war schon vorreserviert und da ich nur Handgepäck dabei hatte konnte es direkt los gehen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 8.00 Niki 3573
Erfolgte auf dem PC am Vortag. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 Niki 2707
schon zu Hause bzw. in ZRH eingecheckt Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 0.00 sangaller 3073
Bereits in ZRH erledigt Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 10.00 pat777stone 2816
schon in RAK Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 0.00 sangaller 2759
Schon in Dublin Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 0.00 sangaller 2508
schon in ZRH erledigt Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 0.00 sangaller 2717
Schon in London Heathrow Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 0.00 sangaller 2712
Schon in LIS Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 10.00 sangaller 2563
Schon in ZRH Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 0.00 sangaller 2901
Keine Schlangen in GVA und schnelle Bedienung durch freundliche CI-Agentin. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 9.00 Niki 2654
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 0.00 DavideLuigi 2082
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 5.00 afdhh 2138
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 9.00 JoergMaria 1867
Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 9.00 JoergMaria 2188
Keine Wartezeit. Erst Frage war aber, ob ich Business Fliege. Geht nicht! Da keine Box für mein Rucksack vorhanden war, musst ich diesen selber am Übergepäckschalter abgeben. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 3.00 stella 2228
Wie immer Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 10.00 Leeuw 2237
Sehr freundlich und zuvorkommend, Self-Checkin, somit hatten Sie nicht sehr viel zu tun... Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 8.00 DavideLuigi 2359

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra